Volle Kraft voraus

Webdesign, Content Management, Print – wir haben die richtigen Seekarten. Hier finden sie unser Leistungs-Portfolio.

Leistungen

Von der Web-Visitenkarte bis zur Datenbankprogrammierung: Wir nehmen sie mit auf jede Überfahrt. Unser Anspruch ist es, für jede Aufgabe eine maßgeschneiderte und flexible Lösung zu finden. Wir glauben an unsere Ideen und diskutieren ihre.

Am nautischen Besteck wird es nicht scheitern: Content Management- und E-Commerce Systeme stellen uns vor keine Probleme. Responsive Design, »mobile friendly« und Standards wie Barrierefreiheit sind für uns kein Seemansgarn sondern alltägliche Realität.

Eines unserer Lieblingsziele sind erneuerbare Energien, Umwelt und Klimaschutz. Unsere Referenzen in zu diesem Thema sprechen für sich. Aber wir wären gar nicht erst hier angelandet, wenn wir nicht entdeckungsfreudig und offen für neue Welten wären – probieren sie es aus und ziehen sie uns mit ihrem Projekt in den Bann.

Auf allen Meeren zuhause

Auch wenn der Name U21 mit U-Booten nichts zu tun hat, sind wir doch ähnlich vielfältig, wenn es um unsere Möglichkeiten geht: Vom klassischen Business-Bedarf wie Broschüren oder Visitenkarten bis hin zur komplexen, auf die Bedürfnisse des mobilen Internets zugeschnittenen Website gibt es nichts, was wir nicht umsetzen können. Ohne Umwege und mehr Smutjes am Herd als nötig.

Für uns zählt, für jeden Kunden ein maßgeschneidertes Endprodukt auf Kiel zu legen. Flexibilität anstatt eingefahrener Routinelösungen, und das unabhängig vom Umfang der Aufgabe.

Greifen sie zu unseren Seekarten und finden sie den richtigen Kurs.

Visual Design

Wir schicken ihren Dampfer nicht aufs Meer, bevor er nicht reif dafür ist und sorgen dafür, dass ihre Website perfekt zu ihrem Gesamtbild passt. Das Trockendock öffnet sich erst, wenn sie überzeugt sind, dass wir ganze Arbeit geleistet haben.

Responsive Webdesign

Ihre Homepage ist ihr persönlicher Leuchtturm in der Online-Welt. Wenn wir sie gestalten, liegt es in unserer Verantwortung, dass sich jeder an ihm orientieren kann – egal, ob mit Smartphone, PC, Segeljolle oder Kreuzfahrtschiff.

Frontend Development

Klassisches Grafikdesign ist eine analoge Kunst – und eine unserer Kernkompetenzen, diese via HTML, CSS, Javascript und Co. auch online zur Geltung zu bringen. Wir setzen stolze Segler unter Strom.

CMS

Eine maßgeschneiderte Website bedeutet auch, das richtige Content-Management-System zu wählen. Wordpress für einfache, übersichtliche Anwendungen – Typo3, wenn Sicherheit und komplexe Lösungen gefragt sind. Wir schicken sie nicht mit einem Hochseefabrikschiff auf Krabbenfang.

Typo3

Sie brauchen ein System, das maximale individuelle Gestaltung erlaubt, mit dem sich komplexe, mehrsprachige Anwendungen managen lassen und ihren Web-Kreuzer zuverlässig gegen jeden Hacking-Orkan schützt? Dann sind sie ein Typo3-Typ.

Wordpress

Wenn kleine Fische ihr Ding sind, mühen sie sich nicht mit dem Schleppnetz ab. Wordpress ist mit seiner Übersichtlichkeit und einem absolut tauglichen Portfolio an vorkonfigurierten Lösungen das richtige Werkzeug für eine auf sie zugeschnittene Website.

Schulung

Ob komplex oder simpel – jedes CMS braucht eine Besatzung, die ihr Schiff bei jeder Wetterlage im Griff hat. Wir bieten ihnen nicht nur das richtige System, sondern schulen ihre Mitarbeiter auch in dessen optimaler Ausnutzung.

Contentpflege

Die Welt ist im steten Wandel – die digitale umso mehr. Wenn ihre Website droht, den Wind aus den Segeln zu verlieren: Unsere Werft steht ihnen offen. Pflege und Weiterentwicklung sind ein wichtiger Teil unser Arbeit, gerne auch mit Wartungsvertrag.

SEO/SEM

Der schönste Leuchtturm bringt nichts, wenn sein Licht nicht durch den Nebel dringt. Wir kümmern uns auch darum, dass ihre Website bei den Suchmaschinen einen Logenplatz bekommt, ebenso um das angemessene Anzeigen-Marketing. Und zwar nichts ins Blaue, sondern mit Erfoglsanalyse.

Social Media

Wenn das Internet ein Ozean ist, sind die sozialen Medien seine Randmeere – und bedenkt man, dass Nord- und Ostsee zu den meistbefahrenen Gewässern der Welt gehören, wird klar, dass Facebook, Twitter etc. ein wichtiger Aspekt sind, dem wir uns in ihrem Interesse annehmen.

Corporate Design

Eine Website steht nicht für sich, sondern ist ein Teil ihres gesamten Firmenauftritts. Wir tragen sorge dafür, dass ihr Internetauftritt sie glaubwürdig verkörpert. Und sei es, in dem wir alles auf Linie bringen. Mit nur einem Ruder auf Kurs kommt man nicht ans Ziel.

Grafikdesign

Legen Sie ihr Anliegen in unsere Hände und stellen Sie fest: Et läuft! Corporate Design und Unternehmenspublikationen haben einen sicheren Platz in unserem Fähigkeits-Pool.

Hosting

Was wäre die große weite Welt ohne einen sicheren Heimathafen? Ihre Website braucht ihren Platz auf einem Webserver. Wir kümmern uns um einen Liegeplatz und darum, dass dieser bedarfgerecht verwaltet wird. Wir wissen, was sie brauchen – und wir wissen auch, wie sie es bekommen.