Segel setzen: Kurs Responsive Webdesign

Ob im Internet oder auf See – mit der Navigation ist es so eine Sache, die spätestens bei bescheidenen Sichtverhältnissen kompliziert wird. Mit Radar und GPS kommt man heile durch den Nebel. Aber wenn auf dem Smartphone gescrollt und gezoomt werden muss, um einer Website Inhalte zu entlocken, muss eine andere Lösung her. Am besten eine Seite, die von sich aus in jedem Fahrwasser auf Kurs bleibt.

Nimm mich mit, Kapitän: Sind sie «mobile ready»?

Wer die See erleben will, muss mehr tun, als sich mit dem Fernglas auf den Deich zu setzen. Und wenn man sich hinauswagt, ist das richtige Equipment entscheidend. Für ihre Zielgruppe ist das immer häufiger ein mobiles Endgerät – für sie in logischer Konsequenz eine Website, die genau diesen Medien Rechnung trägt.

Seit 2015 bewertet Google als wichtigste Suchmaschine die Mobil-Tauglichkeit einer Seite als wichtigen Ranking-Faktor. Wir wissen, wie dieser Wind weht und lassen sie davon profitieren.

Mobile friendly Test

Google sei Dank - denn das Suchmaschinen-Flaggschiff bietet einen Test an, mit dem sie ihre Website hinsichtlich ihrer Tauglichkeit für mobile Nutzung auf den Zahn fühlen können. Eventuelle Defizite werden dabei konkret benannt.

* öffnet den "Mobile-friendly"-Test von Google in einem neuen Fenster

Gute Sicht mit Stil

Was Google bei dieser Bewertung nicht mit einbezieht: Ob die handwerklichen Details kreativ, zeitgemäß und sinnvoll umgesetzt wurden.

Und spätestens das ist der Punkt, an dem wir Sie an unserer Expertise teilhaben lassen können und wollen: Alles, worauf es beim Responsive Webdesign ankommt, aus einer Hand. Und zwar aus unserer. Wir kennen jede Strömung und jede Untiefe und sorgen dafür, dass für die Besucher in ihren Hoheitsgewässern der Lotse im Hafen bleiben kann.

Sprechen Sie uns an