Segel setzen: Kurs Responsive Webdesign
Ob im Internet oder auf See – mit der Navigation ist es so eine Sache, die spätestens bei bescheidenen Sichtverhältnissen kompliziert wird. Mit Radar und GPS kommt man heile durch den Nebel. Aber wenn auf dem Smartphone gescrollt und gezoomt werden muss, um einer Website Inhalte zu entlocken, muss eine andere Lösung her. Am besten eine Seite, die von sich aus in jedem Fahrwasser auf Kurs bleibt.
Nimm mich mit, Kapitän: Sind sie «mobile ready»?
Wer die See erleben will, muss mehr tun, als sich mit dem Fernglas auf den Deich zu setzen. Und wenn man sich hinauswagt, ist das richtige Equipment entscheidend. Für ihre Zielgruppe ist das immer häufiger ein mobiles Endgerät – für sie in logischer Konsequenz eine Website, die genau diesen Medien Rechnung trägt.
Seit 2015 bewertet Google als wichtigste Suchmaschine die Mobil-Tauglichkeit einer Seite als wichtigen Ranking-Faktor. Wir wissen, wie dieser Wind weht und lassen sie davon profitieren.