Ihr sicherer Hafen

Wenn die Planken schwanken, bleiben wir mit beiden Beinen auf den Boden und richten den Blick zum Horizont.

Profil

Vertrauen ist das Wichtgste für eine fruchtbare Zusammenarbeit, und deshalb sind Authentizität und Ehrlichkeit die Maxime an Bord von U21. Dazu gehört, dass wir Projekte auf Augehöhe ansteuern.

Wir machen nicht alles, aber wir machen es richtig. Wenn die Chemie stimmt, schrecken wir auch vor unbekannten Gewässern nicht zurück. Und sie werden mit uns sicher und ohne Seekrankheit im Zielhafen einlaufen. Wir arbeiten nicht nur aus, sondern auch für unsere Überzeugung. Ein gutes Gefühl. Schön für uns. Gut für Sie.

Und was bedeutet U21? Das »U« steht für Unternehmen, die »21« setzt die Zeitmarke.

Ethik & Ästhetik

Erneuerbare Energien, Umwelt und Klimaschutz sind Häfen, die wir von Beginn unserer Reise an mit Vorliebe ansteuern – zwischen all den anderen Zielen, die immer wieder auf unsem Radar auftauchen.

Damit wir uns nicht falsch verstehen: Wir hissen die Segel, um unseren betriebswirtschaftlichen Sachzwängen gerecht zu werden. Aber Profit steht nicht über allem. Die steife Brise in unseren Segeln ist der Wille, gute Arbeit zu leisten, um Gutes zu tun.

Um dies zu verdeutlichen, ein kleiner Schwank aus unserer Jugend:

Als wir unser Abitur ablegten, gab es noch zwei deutsche Staaten - auch auf dem Papier. Der demografische Faktor war so vorhersehbar wie das Ende des Titanic-Films. Klimaschutz hieß noch Umweltschutz, die dazugehörigen Aktivisten hießen Ökos, trugen Jutetaschen, ungepflegte Bärte und duschten nur sporadisch. Uns wurde klar: Die Ladung (in diesem Fall: ihre Inhalte) erreicht nur ihre Destination, wenn das Schiff, dass sie trägt, ihrem Wert gerecht wird.
Unsere Reaktion auf diese Erkenntnis wurde auf den Namen U21 getauft – ein Unternehmen, gegründet mit dem Versprechen, Ethik und Ästhetik in Einklang zu bringen.

Brücke an Maschinenraum

Auch wenn sie der Kapitän ihres Schiffs sind und bleiben sollen - im Maschinenraum ist der leitende Ingenieur der Mann mit der Expertise. Deshalb lassen wir sie auch nach der erfolgreichen Finalisierung ihres Projekts nicht in der Gischt stehen. Unsere Geschäftsleitung ist und bleibt ihr Ansprechpartner für alles, was sie und ihr Anliegen bewegt.

Geld spielt dabei eine Rolle. Und zwar eine erfreuliche, denn dann unser langjährigen Projekterfahrung und dem, dank unser kleinen, aber schlagkräftigen Besatzung, geringen organisatorischen Aufwands können wir ihre Vorstellungen kostengünstig umsetzen - und bringen unseren eigenen Willen auch noch mit ein, wenn es von Nöten ist: Manch ein Kunde muss erst von seinem Glück überzeugt werden. 

Die Besatzung

U21 ist ein inhabergeführtes Unternehmen. Am 1.1.2000 erlebte U21 mit den Gesellschaftern Paulo Fernandes und André Kleegräfe in Hannover seinen Stapellauf.

Paulo Fernandes
Geschäftsleitung

Er hält bei U21 Ruder und Kompass fest in der Hand. Fragen Sie also besser keinen anderen, es geht am Ende doch über seinen Tisch.

Jahrgang 1969. Hannoveraner mit lusitanischen Wurzeln. Studium der Ästhetischen Gestaltung und Visuellen Kommunikation an der Leuphana Universität Lüneburg sowie der Philosophie und Rechtswissenschaften an der Leibniz Universität Hannover.

E-Mail schreiben

André Kleegräfe
Gestaltung, Frontend-Webdevelopment

Den Ostwestfalen kann man bei U21 gerne duzen und mit ihm darüber diskutieren, ob etwas „noch gestaltet wird“ oder ob es so clean bleiben darf.

Jahrgang 1970. Grafikdesign-Studium mit Diplom abgeschlossen. Stipendium in den USA. 5 Jahre Lehrbeauftragter für Webdesign an der HAWK Hildesheim.

E-Mail schreiben

Alle Mann an Bord

Wir kennen nicht jedes Gewässer, aber wie haben genug befahren, um mit jeder Welle und jeder Untiefe umgehen zu können. Man muss eben nur wissen, welchen Matrosen man wann in die Takelage schicken kann.

Externe Texter, Programmierer und andere kreative Köpfe ermöglichen es uns, das Lot bei jeder Wassertiefe auf den Grund zu bringen und optimale Ergebnisse zu generieren. Für sie bleibt dabei trotzdem alles an Bord und in einer Hand.

Redaktion & Text

Insbesondere bei der technischen Redaktion zum Thema umweltfreundliche und energieeffiziente Technologien (Solar, Wind, Biomasse) gibt es gute Kontakte.

Und Seemannsgarn spinnen wir Ihnen auf Wunsch natürlich auch.

Programmierung

Häufig müssen komplexe Arbeiten in kurzer Zeit erledigt sein. Manchmal, wenn auch selten, sind Techniken gefragt, die außerhalb unserer Kern­kompetenzen liegen. Dank eines soliden Netzwerkes an Freelancern kommen wir auch in solchen Fällen nicht vom Kurs ab.

Werbung

Die Werbeagentur FORMFRIEDEN existiert seit 1995 und ist als Partner für Unternehmen unter­schied­lichster Branchen in den Bereichen Design, Text und Konzeption erfolgreich tätig. Seit die Agentur in unserer Büro­gemein­schaft vor Anker gegangen ist, »networken« wir Schott an Schott, sozusagen.